EnglishGermanSpanish

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wir helfen gerne weiter

Technik

Du brauchst ein internetfähiges Endgerät. Die Verbindung erfolgt über ein von uns vor dem Kurs versendeten Link.

Es gibt eine Web App sowie Apps im Store von Google Play und iOS Apple Store.

Manchmal hilft es, Zoom zu verlassen und erneut über den Einladungslink in der Mail einzutreten. Gegebenenfalls hilft eine Verbindung über ein Netzwerkkabel.

Verbinde Deinen Laptop mit einem HDMI Kabel mit Deinem Fernseher, dann wird das Bild automatisch auf dem Fernseher abgespielt.

Wenn dein Fernseher über die Smartview Funktion verfügt, kannst Du das Bild von Deinem Handy kabellos auf Deinen Fernseher übertragen.

Mitgliedschaften 

Ja, schreibe uns eine Email an mail@better-gym.com, sobald Du Dich dazu entschieden hast, Deine Mitgliedschaft vorzeitig zu verlängern, dann werden wir für Dich den Mitgliedsbeitrag anpassen.

Ja, bei Nicht-Kündigung werden die Mitgliedschaften um die gleiche Laufzeit verlängert. Hierbei erfolgt keine Änderung des Tarifes (z.B.l: Ein Aktionstarif wird unverändert verlängert).

Gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes, aus dem ein Sportverbot hervorgeht, kann die Mitgliedschaft für die Dauer dieser Zeit pausiert werden. Die Ruhewochen werden auf die Vertragslaufzeit addiert. Die Atteste müssen per Email an mail@better-gym.com gesendet werden.

Um einen Vertrag bei uns abzuschließen, muss der Kunde volljährig, d.h. mindestens 18 Jahre alt, sein. Personen unter 18 Jahren können nur gegen Vorlage einer Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten Mitglied werden.

Ja, schreib uns eine Email an mail@better-gym.com, nachdem Du die Mitgliedschaft erworben hast, dann buchen wir Dir den Restwert Deine Punktkarte als Guthaben auf Dein Kundenkonto. Dies wird dann automatisch mit den folgenden Beiträgen verrechnet.

Verwaltung 

Sofern Du deinen Account löschen möchtest sende uns bitte eine E-Mail an mail@better-gym.com.

Alle Kurse können mit einer Frist von 24 Stunden kostenfrei storniert werden.

Du kannst alle Termine in deiner App oder im Web Browser auf dem Endgerät buchen, verschieben oder stornieren.

Im Anschluss an die Buchung erhältst Du eine Bestätigung- Email über die erfolgreiche Buchung des Kurses.

15 Minuten vor Kursbeginn erhältst du eine E-Mail mit dem entsprechenden Einladungslink. Einfach den Link öffnen und los geht’s.

Buchungen sind 14 Tage im Voraus für den jeweiligen Kurs möglich.

Das ist optional und unterliegt deiner eigenen Entscheidung.

Training

Die Übung muss so nachgemacht werden, wie der Trainer sie vormacht. Während des Livestreams gibt der Trainer visuelle und auditive Erklärungen, um mögliche Fehlerquellen zu vermeiden. Grundsätzlich gilt die Regel: Trainiere nicht bis zum Schmerz und beachte Deine eigenen Grenzen.

Alle Kurse sind ohne Trainingszubehör möglich. In den Kursbeschreibungen findest Du optional Equipment, welches Du verwenden kann.