EnglishGermanSpanish

Nahrungsmittel Alternativen (flacher Bauch)

Titelbild für Blogbeitrag, Frau mit flachem Bauch

Verbessertes Erscheinungsbild durch eine Ernährungsoptimierung:

Der Teufel liegt im Detail. Dieses Sprichwort bekommt für alle die regelmäßig sportlich aktiv sind und weitestgehend bewusst essen eine tiefere Bedeutung, wenn sie es dennoch nicht schaffen die letzte Definition in ihren Körper zu bekommen. 

Oftmals schleichen sich gerade bei sportlich aktiven Personen die ein oder andere weniger gute Essgewohnheit ein, weil sie zu dem Schluss kommen, dass sie sich weniger gute Nahrungsmittel auch mal häufiger erlauben könnten. Im schlimmsten Fall könnten sie es durch etwas mehr sportliche Aktivität ausgleichen. Das ist in der Regel ein Irrglaube, weil die Ernährung als Grundregel eine höhere Auswirkung auf das Erscheinungsbild hat als das Training selbst. 

Wenn du bereits eine gute körperliche Verfassung mit einem guten Erscheinungsbild hast und dich fragst wie du es schaffen kannst auf das nächste Level zukommen, dann können bereits Optimierungen in der Auswahl von einzelnen Nahrungsmitteln einen deutlichen Fortschritt bringen. Denn es sind spezifische Kleinigkeiten, die bei bereits guten Ergebnissen einen weiteren Fortschritt möglich machen.

Auch für Neueinsteiger sind die folgenden Ernährungsoptimierungen hilfreich, um schnellere und stabilere Resultate zu erreichen, weil du nie früh genug damit Anfangen kannst gute Gewohnheiten aufzubauen.

Hier ist eine Liste an besseren und alternativen Nahrungsmitteln für einen definierten Körper:

Auf der linken Seite sind Nahrungsmittel, die reduziert werden können und ersetzt werden können durch die Nahrungsmittel auf der rechten Seite.

Coca Cola –> Selbst gemacht Saftschorle. Hälfte Mineralwasser / Hälfte bevorzugter Saft

Softgetränke –> frisch gepresster Saft, Smoothie, Tee Variationen (ohne Zucker)

Süßigkeiten –> Früchte und Trockenfrüchte

Snacks (Chips, Kekse, Waffeln) –> Eine handvoll Nüsse (nicht geröstet/ gesalzen)

Brot (weiß und dunkel) –> Haferflocken, Puredge

Nudeln –> Reis

Frischkäse Aufstrich und Käse –> Avocado Aufstrich, Hummus und ähnliche Aufstriche

Sausen, Dressing –> Olivenöl und Balsamico 

Salz Würzung –> Pfeffer, Chili, frische Kräuter Würzung

Fleisch –> Fisch, Tofu, Eier, Quark

Milch –> Mandelmilch und weitere Nussmilch Arten

Probiere es aus:

Probiere die ein oder andere Nahrungsmittelalternative über einen Zeitraum aus und prüfe für dich selbst, ob du für dich Verbesserungen feststellst kannst. Schlussendlich musst du für dich selbst entscheiden, welche Nahrungsmittel zu deinen eigenen Trainingszielen und deinem Lifestyle am besten passen.