EnglishGermanSpanish

Serie: Auf dem Weg zum Abnehmen (VI)

Blog

Welchen Fallen du begegnen wirst und wie du es besser machen kannst

Falle: Du hältst dich gefangen mit deinen alten Selbstbild Kategorien, anstatt dich neu zu erschaffen.

Eine dauerhafte Veränderung wirkt sich auf sehr viele Aspekte deines Lebens aus. Dabei ist es wichtig, dass du alle Aspekte in dein neues Leben integrierst. Umwelt, Bezugspersonen, Aktivitäten, Ernährungsverhalten, Erholungsverhalten, neues Bewusstsein. Du wählst in den oben genannten Aspekten neue Handlungsoptionen. Das hat zur Folge, dass du anfängst ein neues Selbstbild zu entwickeln auf der Grundlage deiner neuen positiven Erfahrungen. Ein neues Ich kreiert man am besten, indem man sich distanziert von seinem alten Ich. Bring dein altes Ich nicht mit zu deinem neuen Ich. 

Nutzte neues Material, neue Ideen, neue Glaubenssätze und neue Verhaltensweisen, um dich neu zu erschaffen. Es gibt mehrere Gründe warum du dich verändern möchtest. Du möchtest, dass du ein besseres Lebenserlebnis hast. 

Große Bremsen sind dabei die alten Selbstbild Kategorien, die du durch wiederholtes aufsagen und denken zum Teil deines Selbstbild gemacht hast. Vielleicht denkst du, dass du ein Frust- Esser bist. Möglicherweise denkst du, dass du ein Stress- Esser bist. Es gibt noch andere Kategorien, die in diese Richtung gehen. Sie haben gemeinsam, dass du sie nutzt, um ein negatives Verhalten zu rechtfertigen. 

Mach es besser:

Erschaffe dich neu, erfinde dich neu, kreiere dich neu. Du bist nicht deine Vergangenheit. Mit den Taten von heute kreierst du deinen morgigen Tag. Dein Selbstbild ist nicht in Stein gemeißelt, sondern ist flüssig und kann sich verändern. Sei dir bewusst, wenn du anfängst über die alten Kategorien zu sprechen, stoppe dich sofort und verwende andere Beschreibungen. 

Zum Bespiel wolltest du gerade wieder aufsagen, dass du ein Frust- Esser bist. Du stoppst und sagst laut NEIN, ich bin gar kein Esser, ich denke nicht einmal in solchen Kategorien, ich ernähre mich sportlich, gesund und ausgewogen- das ist mein neues Ich. 

Wähle nur Selbstbilder, die dich stärker machen und ein besseres Erlebnis in der Welt da draußen geben. Unterstreiche dein positives Selbstbild mit starken Taten. Better your Life!